Local SEO Frankfurt – Wir machen Sie lokal sichtbar

Steigern Sie Ihren Unternehmensgewinn durch lokale Sichtbarkeit

Local SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist genau das Richtige für Ihr Unternehmen, wenn Sie gezielt potenzielle Kunden in Ihrer Region ansprechen möchten. In Kürze werden Sie feststellen, dass Local SEO nicht nur Ihre Chancen auf neue Kunden steigert, sondern sich schnell zur wichtigsten Einnahmequelle in Ihrer Region entwickeln kann.

Warum? Weil über die Hälfte aller Google-Suchanfragen einen lokalen Bezug hat. Und noch spannender: In den meisten Fällen greifen Nutzer innerhalb weniger Stunden auf Dienstleistungen oder Produkte von Unternehmen zurück, die sie direkt in ihrer Nähe gefunden haben.

Das zeigt eindeutig: Lokale Sichtbarkeit ist heute – im Zeitalter mobiler Endgeräte – wichtiger denn je.

Lokale Suchanfragen

91 % aller Konsumenten informieren sich vor einem lokalen Kauf über Google.

Umsatzplus

84 % unserer Kunden erreichen durch Local SEO eine messbare Umsatzsteigerung innerhalb des ersten Jahres.

Kartenpräsenz

76 % profitieren von deutlich höherer Sichtbarkeit in Google Maps und Google My Business.

Grundlagen der lokalen Suchmaschinen­optimierung

Der Google-Algorithmus berücksichtigt bei lokalen Suchanfragen nicht nur technische Faktoren, sondern auch eine Vielzahl weiterer Elemente. Dazu zählen insbesondere:

Diese Faktoren führen dazu, dass Nutzer gezielt Ergebnisse von Unternehmen aus ihrer unmittelbaren Umgebung sehen. Wenn Sie ein lokales Unternehmen führen, sollten Sie dieses enorme Potenzial nicht ungenutzt lassen.

Wie läuft eine lokale SEO-Optimierung ab?

Lokale Sichtbarkeit – neue strategische Herangehensweise

Lokale SEO erfordert eine präzise, strategische Vorgehensweise. Ein Vorteil dabei: Ihr Markt ist von vornherein klar definiert und oft bereits segmentiert.

Andererseits gibt es klare geografische Grenzen, die unbedingt strategisch eingeplant werden sollten. Viele Unternehmen möchten zunächst landesweit oder bundesweit sichtbar sein, übersehen aber, dass es im lokalen Einzugsgebiet oft weitaus bessere Chancen gibt.

Deshalb richten wir Ihren Fokus gezielt auf Ihre Region und entwickeln Maßnahmen, die exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

Wir betrachten alle relevanten „On-Page“ und „Off-Page“-Faktoren, die auch bei allgemeiner SEO eine Rolle spielen, wie etwa:

Diese Elemente bilden die Grundlage für eine lokale Optimierung, die Ihre Website regional nach vorne bringt.

Konsistente NAP-Daten

Ein zentraler Bestandteil lokaler Suchmaschinenoptimierung ist das Einhalten der sogenannten NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer). Diese müssen über sämtliche Plattformen hinweg konsistent erscheinen, um Vertrauen zu schaffen und Google ein klares Signal zu geben.

Wir sorgen dafür, dass:

Dadurch machen wir es potenziellen Kunden einfacher, Sie zu finden – und Google belohnt diese saubere Datenlage mit besseren Rankings in den lokalen Suchergebnissen.

Strukturierte Daten – die Basis für lokale Sichtbarkeit

Damit Suchmaschinen Ihre Website noch präziser in lokalen Suchergebnissen berücksichtigen, setzen wir strukturierte Daten ein:

Zusätzlich prüfen wir Ihre bestehenden Einträge in Verzeichnissen und Portalen, um doppelte oder fehlerhafte Firmeneinträge zu korrigieren oder zu löschen. So stärken wir das Vertrauen in Ihre Marke und verhindern negative Signale an Google.

Google My Business – Ihr Schaufenster im Netz

Im Rahmen unserer Local-SEO-Strategie registrieren und verifizieren wir Ihr Unternehmen bei Google My Business, optimieren Ihr Profil und sorgen für eine perfekte Darstellung in Google Maps.

So erscheinen Sie nicht nur in den organischen Suchtreffern, sondern auch in den lokalen Kartenansichten – ein entscheidender Vorteil, gerade für mobile Nutzer und Navigationsdienste.

So zeigen wir Ihren Kunden den besten Weg zu Ihrem Unternehmen – ganz egal, ob sie am Desktop suchen oder per Smartphone unterwegs sind.

Lokaler Markt = schnelle Chancen

Auch wenn ein kleinerer lokaler Markt auf den ersten Blick eine größere Einstiegshürde bedeutet, weil der Wettbewerb in engem Umfeld intensiver sein kann, bieten sich hier viele Vorteile:

Das Internet funktioniert nach eigenen Regeln – und die spielen Ihnen in die Karten: Durch eine klare lokale Positionierung werden Sie schnell sichtbar und gewinnen Kunden, die bereit sind zu kaufen.

Angebotsanfrage für Ihre Local-SEO-Strategie

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Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus und teilen Sie uns Details zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche, Ihrem aktuellen Angebotsportfolio und Ihrer Zielgruppe mit.

Je mehr Informationen wir erhalten, desto genauer können wir Ihre Local-SEO-Kampagne planen und Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.